YOGA - kostenlos in Stuttgart


Frau macht Yoga in Natur
photo by Kim dela Pix
Mittlerweile gibt es zahlreiche Yoga-Studios oder Kurse im Raum Stuttgart - allerdings mit stolzen Preisen. Es gibt aber ein tolles Angebot, wie ihr mehrmals die Woche kostenlos und mit professionellen Lehrer/innen Yoga trainieren könnt. 

Da ich schon in einem Fitnessstudio angemeldet bin, käme es für mich momentan nicht in Frage zusätzlich für ein reines Yoga-Studio Beiträge zu bezahlen. Natürlich gibt es gute und freie Yoga Videos auf YouTube, doch hierzu muss erst einmal der Platz in der Wohnung vorhanden sein. Zudem sollten schon gewisse Yoga Kenntnisse vorhanden sein, sonst kann man schnell viel falsch machen. 

Deswegen ist für mich das Angebot der Stadt Stuttgart 'Sport im Park' die perfekte Alternative. Ab Mai bis Ende September kann jeder völlig unverbindlich und kostenlos an verschiedenen Sportangeboten teilnehmen. Wie der Name schon verrät, alles findet Outdoor statt. 

Gerade im Sommer mache ich auch viel lieber draußen Sport, als im miefigen und dunklen Fitnessstudio. Und ich finde Yoga in freier Natur hat dazu eine einzigartige Atmosphäre, in der man sich gut entspannen kann.

Yoga ist zudem das Workout worauf viele Supermodels wie Miranda Kerr, Alessandra Ambrosio oder Candice Swanepoel schwören. Neben dem körperlichen Effekt hat der Sport auch gleichzeitig einen mentalen Einfluss und gibt einem innere Stärke und Gelassenheit. 

Ganze 9 Yoga Einheiten finden über die Woche verteilt in Stuttgart statt. Mitzubringen ist nur eine eigene Yoga-Matte.


Vielleicht sieht man sich ja bei der ein oder anderen Yoga Stunde :)

1 Kommentar