Ernährung, Haut & Unverträglichkeit

..

[Kooperation] Ein wichtiger Bestandteil eines Models ist die richtige Ernährung und eine gute Haut! Deswegen habe ich schon immer versucht mich ausgewogen zu ernähren. Da ich aber bemerkt habe dass meine Haut in letzter Zeit etwas verrückt spielt, wollte ich überprüfen lassen ob dies möglicherweise mit einer Unverträglichkeit von Lebensmitteln zusammenhängt.


In Kooperation mit der Firma Cerascreen konnte ich dies schnell und bequem von Zuhause aus testen lassen. Wie das Ganze funktioniert und was bei meinem Test herausgekommen ist, werde ich euch nun berichten.

Lebensmittel-Reaktionstest von Cerascreen

Cerascreen bietet verschiedene Selbsttests für Zuhause an. Neben der Lebensmittelunverträglichkeit gibt es auch noch weitere Tests. Von Allergien (z.B Tierhaar, Hausstaub) über Hormone bis hin zu Vitaminmangel, könnt ihr dort testen lassen. Mit dem Code Scarlett10 bekommt ihr übrigens auf alle Tests nochmal 10% Rabatt.

Mit dem Lebensmittel-Reaktionstest von Cerascreen wird man auf 62 unterschiedliche Lebensmittel getestet. Dies deckt 95% der häufigsten Auslöser von Allergien und Unverträglichkeiten ab.
Das Testkit bekommt ihr kostenlos nach Hause geschickt. Und es enthält alles um den Test einfach und selbst durchzuführen. Sehr wichtig ist, dass der Test danach schnellstmöglichst zurück geschickt wird. Nachdem die Analyse im Labor erfolgt ist erhaltet ihr ein ausführliches Ergebnis, mit zusätzlichen Informationen und Empfehlungen zu eurer Ernährung.

Ablauf

Vor meinem Lebensmittel-Reaktionstest war ich leicht nervös, da man sich selbst kurz in den Finger piksen und ein paar Tropfen Blut auffangen muss. Aber am Ende war es überhaupt nicht so schlimm wie gedacht. In der Anleitung ist auch jeder Schritt sehr gut beschrieben, sodass das Ganze wirklich nur ein paar Minuten dauert. Direkt danach habe ich das Röhrchen mit meiner Blutprobe in dem Rückumschlag zur Post gebracht. Die Rücksendung ins Labor erfolgt ebenfalls kostenlos.



Ergebnis

Nur ein paar Tage später konnte ich mein Testergebnis online abrufen. Dies besteht aus einem 30-seitigen detaillierten Ergebnisbericht mit zusätzlichen Tipps und einem Essensplan. Mit Hilfe eines Ampelsystems werden die Lebensmittel aufgelistet.

Das Positive ist, ich habe auf kein Lebenmittel sehr stark reagiert und muss theoretisch auf auf nichts verzichten. Leichte Reaktionen hatte ich bei Fleischmix, Meeresfrüchte, Milchmix, Dinkel und glutenhaltiger Getreidemix, Sojabohne, Karotte, Sellerie und Ananas.

Da ich jedoch auf viele Lebensmittel eine leichte Reaktion habe, kann dies bedeuten dass meine Gesundheit angeschlagen ist. Bei einem häufigen Verzehr könnte sich somit eine Überempfindlichkeit aufbauen. 

Für mich bedeutet dies ich werde versuchen mehr auf Weizen und Dinkel zu verzichten, da bei beiden Getreidearten die Reaktion um einen Punkt stärker ausfiel. Ich bin gespannt wie sich dies auf meine Haut auswirkt!

Fazit

Allergien und Unverträglichkeiten gegenüber Lebensmittel betreffen immer mehr Menschen. Unreine Haut, Probleme mit dem Magen oder Übelkeit können Anzeichen dafür sein. Aber auch weniger offensichtliche Symptome wie Kopfschmerzen und Müdigkeit können davon kommen.
Habt ihr auch den Verdacht, manche Lebensmitteln schlechter zu vertragen als Andere? Dann kann ich euch nur empfehlen solch einen Test zu machen. Gerade Hautprobleme können sich mit der richtigen Ernährung oft super lösen. 

Falls ihr den Lebensmittel-Reaktionstest ebenfalls ausprobieren möchtet, bekommt ihr bei Cerascreen 10% mit dem Code Scarlett10



Wenn ihr noch Fragen dazu habt, schreibt sie gerne in die Kommentare! Mich würde es natürlich auch sehr interessieren wie eure Erfahrungen bezüglich der Haut und bestimmten Lebensmitteln sind.

Keine Kommentare