Sport auf Reisen oder Zuhause - kurz und effektiv mit den MiniBands




Auf meinem Blog war in letzer Zeit etwas still, da ich sehr viel unterwegs war von Monte Pego, Berlin, Ibiza bis nach Mallorca. In nächster Zeit werde ich aber hier wieder etwas aktiver sein.

Jedenfalls habe ich euch ein Blogbeitrag zum Thema Sport von meinen Reisen mitgebracht. Denn sind wir mal ehrlich wenn man im Urlaub ist, fehlt entweder die Zeit, die Motivation oder es ist kein Fitnessraum vorhanden. Und reine Bodyweight Übungen brauchen oft sehr viele Wiederholungen bis man überhaupt etwas spürt. Somit habe ich mir vor meinen Reisen sogenannte Mini-Bänder auf Amazon bestellt.

Mit diesen dünnen und elastischen Bändern wird jede Übung anhand des Widerstandes intensiviert. Meistens kommen die Bänder im Set und haben 1-5 verschiedene Stärkegrade. Daher ist für jedes Fitnesslevel etwas dabei. Gerade für unterwegs sind sie perfekt, da sie kaum Platz oder Gewicht wegnehmen. Du kannst also jedes Hotelzimmer zum Fitnessstudio umfunktionieren.
Da die Bänder sehr vielseitig einsetzbar sind, kann das Training abwechslungsreich gestaltet werden und die Motivation geht nicht verloren.

Natürlich eignen sich die Bänder auch super um Übungen im Fitnessstudio zu intensivieren oder um Zuhause Sport zu machen.

Für die Mini-Bänder gibt es zahlreiche Übungen. Ein paar Übungen für ein kleines Ganzkörper-Workout habe ich Euch hier zusammengestellt:

WICHTIG: Immer zuerst aufwärmen z.B. 10 min Joggen oder du beginnst gleich mit einem Band um die Knöchel und machst 30 Jumping Jacks (Hampelmänner).


Workout 

Je nach deiner körperlichen Voraussetzung mache alle Übungen mindestens 2 -3x.
Die empfohlenen Wiederholungen stehen bei jeder Übung dabei.

1. Übung: Squats 15-20x


2. Übung: überkreuzte Ausfallschritte 12x pro Seite


3. Übung: seitliches Beinheben 12x pro Seite


4. Übung: Kicks nach hinten 12x pro Seite


5. Übung: Wadenheben 15-20x


6. Übung: Trizeps-Strecken 12x pro Seite


7. Übung: Schultern & Brust 12x


8. Übung: einarmiges Rudern 12x pro Seite


9. Übung: Bizeps Curls 12x pro Seite



Ich hoffe Dir haben die Übungen gefallen und Du konntet ein paar neue Ideen mitnehmen, um Dich unterwegs fit zu halten.


I'm wearing

Sports Bra by Gymaesthetics (similar)

Fitness Crop Top by H&M (similar)


Leggings by 21 Forever


Shoes by Nike (similar)



SHOP MY LOOK


Keine Kommentare