Start your Day right - Healthy Smoothies & Bowls



[Kooperation] Ein gesundes und schnell zubereitetes Frühstück ist für meinen Alltag essenziell. Zwischen Fotoshootings, Erledigungen oder kurzfristigen Terminen fehlt mir oft die Zeit für regelmäßige Mahlzeiten.

Deswegen sind Smoothies für mich perfekt um gesund und fit in den Tag zu starten.
Sie versorgen den Körper mit wichtigen Nährstoffen und sind mit den richtigen Zutaten (z.B. Chia Samen oder Hanfprotein) über Stunden sättigend.

Wer morgens keine Zeit dafür findet, kann auch praktisch alles am Abend vorher vorbereiten. Muss ich sehr früh aufstehen habe ich auch nicht sofort Hunger und habe einen Smoothie to-go im Kühlschrank.

Steht dagegen ein freies Wochenende an, plane ich gerne mehr Zeit für mein Frühstück ein. Smoothie-Bowls sind dabei nicht nur unglaublich vielfältig und lecker, sondern auch ein absoluter Hingucker. Das Auge isst schließlich mit ;).


Smoothies gesunde Kraftpakete  

Oft taucht die Frage auf, sind Smoothies überhaupt gesund? Meine Antwort lautet definitiv JA, wenn sie frisch und mit hochwertigen Zutaten zubereitet werden. Smoothies sind zum einen eine gute Quelle für Nährstoffe, Ballaststoffe und Vitamine. Zum Anderen kann der Körper einige sekundäre Pflanzenstoffe durch die Zerkleinerung des Obst bzw. Gemüse besser aufnehmen.

Fertig zubereitete Smoothies aus dem Kühlregal beinhalten dagegen oft noch Zusatzstoffe, Zucker und Konservierungsmittel. Für eine längere Haltbarkeit pasteurisieren einige Hersteller die Smoothies. Durch die hohe Hitze, gehen manche Vitamine verloren.

Fazit: Smoothies sind am besten selbstgemixt!



Start your day Smooth

Doch wer auch alles zuhause einen Mixer stehen hat, weiß bevor man den Smoothie genießen kann, ist etwas Arbeit erforderlich. Das ganze Obst & Gemüse muss gewaschen, entkernt und geschnippelt werden.
Zusätzlich habe ich oft das Problem, dass nicht die ganze Frucht für eine Portion benötigt wird. Somit bleiben immer Überreste liegen, die auch nochmal verwertet werden müssen.

Eine tolle Lösung dafür hat Froozeo mit seinen Premium Superfood Smoothies gefunden! 
Die Produkte finde ich persönlich wirklich super, da sie nicht nur gut schmecken sondern auch noch einen Mehrwert bieten.

Bild: Froozeo

Froozeo: Alles Wichtige im Ãœberblick

Bei Froozeo kannst du dir aus momentan 12 verschiedenen Sorten deine Lieblings-Smoothies aussuchen. Diese sind fertig portioniert und werden gefroren direkt zu dir nach Hause geliefert.

Froozeo ist..

..Biologisch:
Alle Zutaten stammen zu 100% aus biologischer und nachhaltiger Landwirtschaft. 

..Nährstoffreich: 
In einem schonenden Verfahren werden Obst und Gemüse direkt nach der Ernte schockgefroren. Dadurch bleiben die Nährstoffe und Vitamine erhalten. Froozeo verspricht sogar, dass der Nährstoffgehalt deutlich höher als bei frischen Lebensmitteln aus dem Supermarkt ist

..Unkompliziert:
Kein stressiges Einkaufen oder eine aufwändige Zubereitung. Einfach Wasser oder eine Milch hinzugeben, mixen und fertig.

Bild: Froozeo

Individuelle Smoothie - Box als Abo

Die Froozeo Smoothies sind nicht einzeln bestellbar sondern nur im Abo erhältlich.
Aber du kannst wöchentlich oder monatlich selbst entscheiden wie viele und welche Smoothies du geliefert bekommst.

Falls du das nicht möchtest und dir zuerst eine Probierbox bestellen willst geht das auch ganz leicht. In deinem Kundenaccount hast du die Möglichkeit sofort nach der ersten Bestellung die Lieferung dauerhaft oder für einen bestimmten Zeitraum zu pausieren.

50% Rabattcode auf Smoothie Box

Damit auch Ihr die Möglichkeit habt Euch von den Froozeo Smoothie Boxen zu überzeugen, habe ich einen tollen Rabattcode.
Es gibt ganze 50% somit zahlt ihr für 6 Smoothies gerade mal um die 11,00€. 

Einfach bei der Bestellung den Rabattcode: SCARLETT50 eingeben und jeden Tag einen leckeren Smoothie genießen.



Meine Tipps & mein Fazit

Meine Lieblingssorten waren Erdbeere/Basilikum und Avocado/Hanfprotein. Bisher konnte ich noch nicht alle Sorten probieren aber Maracuja & Kokosnuss hört sich auch sehr vielversprechend an. 
Ich würde euch zudem empfehlen die Smoothies mit Mandelmilch zu füllen anstatt mit Wasser. Gerade grüne Smoothies sind mit Wasser etwas intensiv im Geschmack.

In meinem Gefrierfach werden sich auch in Zukunft immer mal wieder die Froozeo Smoothies befinden. Neben dem Geschmack hat mich auch die Vielfältigkeit der Gemüse und Obstsorten in den Smoothies überzeugt. Daneben stimmt der Preis und die Werte des Unternehmens.


*Sponsored Post: In Zusammenarbeit mit Froozeo


Keine Kommentare